Zelltherapie-Medien und Supplemente
Irvine Scientific® bietet mit den PRIME-XV® Medien ein umfassendes Portfolio von xeno- und serum-freien Zellkulturmedien zur Expansion und Differenzierung für die Regenerative Medizin bzw. Zelltherapie z. B.:
- Dendritische Zellen: PRIME-XV® Dendritic Cell Maturation CDM
- T-Zellen: PRIME-XV® T Cell Expansion XSFM
- Mesenchymale Stammzellen: PRIME-XV® MSC Expansion XSFM
- PRIME-XV® Medien für die Osteo-, Adipo- oder Chondrogenese
- Nervenzellen: PRIME-XV® Neural Basal Medium
- Amniozyten: PRIME-XV® AFSC Expansion Medium
- Tumor-Stamm- / initiierende Zellen: PRIME-XV® Tumorsphere SFM
- Hematopoietische Zellen: PRIME-XV® (Human / Maus) Hematopoietic Cell Basal Medium
Das Portfolio wird ergänzt durch
- Kryokonservierungslösungen: PRIME-XV® FreezIS / PRIME-XV® MSC FreezIS DMSO-Free
- Anhaftungssubstrate (PRIME-XV® MatrIS / PRIME-XV® Human Fibronectin)
- Rekombinante Wachstumsfaktoren / Zytokine
Die validierten Medien und Zusatzstoffe werden nach cGMP-Vorschriften hergestellt und erfüllen die CE-Regularien. Hohe Qualitätsstandards sind selbstverständlich für Irvine Scientific® , die in den Bereichen ART (Assisted Reproductive Technology), Zytogenetik und industrielle Zellkultur etabliert sind.
TRINOVA BIOCHEM ist Distributor der PRIME-XV® Zelltherapiemedien in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Zytogenetik-Medien
Seit mehr als 25 Jahren ist Irvine Scientific® weltweit führend mit Zellkulturmedien für die Pränataldiagnostik und weitere zytogenetische Untersuchungen. CHANG Medium® gilt als Gold-Standard in der zytogenetischen Diagnostik.
Als Distributor in Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet TRINOVA BIOCHEM eine breite Palette von Zellkulturmedien an. Anwendungsgebiete sind die Anzucht / Kultivierung von Amniozyten, Chorionzotten-Biopsien, Geweben in Flüssigkultur als auch bei in-situ Hybridisierung. Bei postnatalen zytogenetischen Untersuchungen werden die Zellkulturmedien für die Anzucht / Kultivierung von Knochenmark-Aspiraten oder von peripheren Blutzellen verwendet.